Kilts, Clans und Kathedralen
Mit dem Bayerischen Pilgerbüro auf der britischen Insel den Spuren schottischer Clans folgen und dem Zauber eindrucksvoller Kirchen erliegen
Die siebentägige Reise beginnt mit einer Fahrt durch den Cairngorm-Nationalpark inmitten der Highlands Richtung Ostküste. Hier erwartet Dunrobin Castle, der prächtige Stammsitz des Clans Sutherland, die Teilnehmer mit einer Falkner-Show. Auf dem Weg nach Stirling, der ehemaligen schottischen Hauptstadt, werden das idyllische Cawdor Castle, das Museum zur berühmten Schlacht von Culloden und eine Whisky-Destillerie besucht. Die Burg von Stirling, einst Sitz der schottischen Könige, thront auf einem steil aufragenden Hügel vulkanischen Ursprungs über der Stadt, in der auch das Wallace Monument steht, das zu Ehren des schottischen Freiheitskämpfers William Wallace errichtet wurde. Auch Edinburgh mit seiner Festung, die die ältesten Kronjuwelen Europas beherbergt, wird besucht. Hier erfahren die Reisenden in einer Kiltfabrik alles über Geschichte und Herstellung des Schottenrocks. Außerdem runden eine Bootsfahrt über Loch Lomond und eine Erkundungstour durch Glasgow die Reise ab. Sie kostet inklusive Flug ab 1.596 Euro pro Person.
Englische Kathedralen, 1. bis 8. September 2018
Die achttägige Reise beginnt in London, wo nach einer Stadtrundfahrt der Tag in Westminster Abbey, Krönungskirche und Grablege des britischen Königshauses mit dem feierlichen Even Song endet. Am nächsten Tag geht es nach Canterbury, dem geistlichen Zentrum der anglikanischen Kirche. Die monumentale Kathedrale ist UNESCO- Welterbestätte. Anschließend werden die Reisenden in Minster Abbey von Benediktinerinnen empfangen. In Salisbury steht die gotische St. Mary´s Cathedral, die nicht nur den höchsten Kirchturm Englands besitzt, sondern auch Ken Folletts Bestseller „Die Säulen der Erde“ als Vorlage diente. Die zweitlängste Kathedrale wird gleich im Anschluss in Winchester besucht. Über Cambridge mit der berühmten Kapelle im King´s College führt die Reise nach Ely, Peterborough und Lincoln mit ihren filigran gestalteten normannischen Kathedralen. Nach einem Tag im mittelalterlichen York endet die Reise mit einem Ausflug nach Harewood House, einem prächtigen Landsitz aus dem 18. Jahrhundert. Die Studienreise kostet inklusive Flug ab 1.678 Euro pro Person.
Bitte beachten Sie: Alle Fotos dürfen nur in Verbindung mit einer redaktionellen Berichterstattung unter Nennung des Copyright-Inhabers verwendet werden. Eine kommerzielle Nutzung ist ausdrücklich untersagt.