segara Kommunikation ist eine eigentümergeführte Agentur für Öffentlichkeitsarbeit mit Sitz in München. Die im April 2007 gegründete PR-Agentur ist auf Kunden aus den Bereichen Hotellerie, Tourismus, Reise und Lifestyle spezialisiert und repräsentiert ausgewählte, internationale Luxushotels und Resorts. Eine Kollektion, auf die wir stolz sind!
Wir, das ist ein erfahrenes Team von Public Relations- und Tourismusexperten, die aus der Luxushotellerie, dem Journalismus oder der klassischen Öffentlichkeitsarbeit kommen. Die Entwicklung von klaren Themen, kreativen Strategien und ganzheitlichen Konzepten ist für uns essentiell, um unsere Kunden erfolgreich im deutschsprachigen Markt zu vertreten. Darauf basierend erarbeiten wir als PR-Agentur für Hotellerie individuelle Kommunikationskonzepte, um nicht nur die Sichtbarkeit unserer Kunden in den Medien zu steigern, sondern diese auch nachhaltig im DACH-Markt zu positionieren, den Bekanntheitsgrad einer Marke zu festigen und entsprechend Buchungen zu generieren.
Egal ob Grandhotel, Luxusresort, Privatinsel, Designoase, Familien-Hideaway oder Safarizelt – neben maßgeschneiderten Strategien garantieren wir unseren Kunden eine Extraportion Leidenschaft und einen intensiven, persönlichen Austausch. Gute Zusammenarbeit beginnt für uns daher immer vor Ort: um sich persönlich kennenzulernen, das Haus direkt zu erleben und so zu einem Teil des Teams zu werden.
Ebenso wichtig wie der enge Kontakt zu unseren Kunden, ist für uns als Tourismus-Agentur auch das ständige Networking mit Journalisten, Redakteuren und Influencern in Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz. Dabei zählt bei segara Kommunikation immer auch der ganzheitliche Ansatz – wir bringen Marken zusammen, die die gleichen Werte vertreten und ein gemeinsames Zielpublikum ansprechen. Bei all unseren PR- und Marketingaktivitäten gilt: Qualität vor Quantität.
Der Name segara stammt übrigens aus dem Javanischen und bedeutet „Meer“. Er steht für die Philosophie von segara Kommunikation: So wie das Meer verschiedene Kontinente miteinander verbindet, so bringen wir Menschen, Kulturen und ihre Themen einander näher.
Unser Leistungsspektrum als PR Agentur umfasst folgende Aufgabenfelder:
Pressearbeit & Reporting
Wir arbeiten wie eine interne Pressestelle: schnell, zuverlässig und zielorientiert. Nach einer professionellen Analyse entwickeln wir für jeden Kunden eine individuelle Strategie, die wir engagiert umsetzen und mit monatlichen Reportings sowie Medienwertberechnungen messbar machen.
Pressereisen
Ob individuell oder als Gruppe: Für uns heißt es immer Klasse statt Masse! Statt möglichst viele Pressereisen oder individuelle Rechercheaufenthalte zu organisieren, bringen wir die richtigen Medien mit den richtigen Partnern zusammen. Dazu gehört auch, dass wir bereits im Vorfeld die thematischen Interessen und die redaktionellen Pläne der Journalisten und Influencer klären, um die Pressereisen für beide Seiten so erfolgreich wie möglich zu gestalten.
Social Media & Influencer-Kooperationen
Wir präsentieren unsere Kunden nicht nur auf unseren Social Media-Accounts, sondern beraten auch bei der Konzeption der eigenen Accounts. In Kombination mit passenden Blogger- und Influencer-Kooperationen bauen wir die Reichweite auf Wunsch unserer Kunden nicht nur in klassischen Print- und Onlinemedien, sondern auch in den sozialen Netzwerken aus. Im Influencer-Dschungel kennen wir die richtigen KOLs, um für unsere Hoteliers glaubwürdige und seriöse Kooperationen in die Wege zu leiten sowie im Vorfeld die Verhandlungen zu führen.
Marketing- & VIP-Kooperationen
Um neue Zielgruppen zu erreichen und neue Märkte für unsere Kunden zu erschließen, initiieren wir neben der klassischen PR-Arbeit auch sorgfältig ausgewählte Marketing-Kooperationen mit passenden Marken, Firmen und VIPs. Dabei reichen unsere Konzepte von edlen Pop-Up-Stores über flamboyante Kunstinstallationen bis hin zu Newsletter-Marketing und basieren immer auf einer 360-Grad Strategie.
Events & Netzwerk
Workshops, Roadshows und individuelle Events sind Teil der klassischen Pressearbeit und unseres PR-Alltags. Dazu gehört auch unser mittlerweile legendäres segara Medienfrühstück, das während der ITB in Berlin stattfindet und jedes Jahr in München in die Verlängerung geht. Außerdem haben wir ein internationales Agentur-Netzwerk für PR und Sales, auf das unsere Kunden bei Bedarf jederzeit zurückgreifen können.
segara Kommunikation GmbH
Harmatinger Straße 2
D-81377 München
Tel.: +49 (0) 89 – 552 797 60
Fax: +49 (0) 89 – 552 797 620
aloha@segara.de
www.segara.de
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen