Hilfe für Notre-Dame de Paris
SPENDENAKTION: Das Bayerische Pilgerbüro unterstützt ab sofort Notre-Dame de Paris mit jeder Buchung einer Frankreich-Reise
München, 19. März 2019 – Der Brand in der Pariser Kathedrale Notre-Dame löst eine große Welle der Solidarität aus. Auch das Bayerische Pilgerbüro wird sich am Wiederaufbau des Gotteshauses beteiligen, der laut Staatspräsident Macron fünf Jahre dauern soll. Soeben hat das Pilgerbüro bekannt gegeben, dass ab sofort von jeder Buchung einer Frankreich-Reise 1 Euro als Spende abgeführt wird. „Die Bilder der brennenden und größtenteils zerstörten Kathedrale Notre-Dame in Paris haben uns sehr betroffen gemacht und bewegt. Zum Zeichen unserer Freundschaft und eingedenk der unschätzbaren Bedeutung dieses einzigartigen sakralen Kunstwerks von Weltrang werden wir ab sofort von jeder Buchung für Frankreich-Reisen € 1,- zum Wiederaufbau spenden.“
Das Bayerische Pilgerbüro bietet zahlreiche Reisen nach Frankreich an, von meditativem Wandern über Reisen entlang der Seine auf der Spur der Impressionisten bis hin zu Wallfahrten nach Lourdes. Weitere Informationen unter www.pilgerreisen.de.