Al Bait Sharjah – feierliche Eröffnungszeremonie mit Sheikh Dr. Sultan Al Qasimi
Das Fünf-Sterne-Resort Al Bait im Emirat Sharjah hat offiziell seine Pforten geöffnet. Inmitten des größten Denkmalschutzprojektes heißt es ab sofort Luxusreisende willkommen
München / Sharjah, 17. Dezember 2018 – Al Bait Sharjah, das neue Fünf-Sterne-Luxusresort in Sharjah, hat mit einer feierlichen Zeremonie offiziell seine Tore geöffnet. Seine Hoheit Sheikh Dr. Sultan bin Muhammad Al Qasimi, Mitglied des Obersten Rates von Sharjah, hat das Haus persönlich eingeweiht. Al Bait ist somit das erste Luxushotellerie-Projekt in den Vereinigten Arabischen Emiraten, das auf dem reichen Erbe und der Kultur des Landes basiert.
Al Bait, übersetzt bedeutet dies „das Haus“, ist Teil eines Denkmalschutzprojektes in Sharjah, das von der Sharjah Investment and Development Authority (Shurooq) ins Leben gerufen wurde. Das Resort, welches das jüngste Haus von GHM Hotels (Singapur) ist, umfasst vier historische Gebäude, die einst im Besitz lokaler Familien waren und eng mit der Geschichte von Sharjah verbunden sind. Das Fünf-Sterne-Luxusresort befindet sich im Herzen von Sharjah inmitten des bedeutendsten Kulturerbes in den Vereinigten Arabischen Emiraten.
Al Bait setzt neue Maßstäbe in der Luxushotellerie in Sharjah. Mit einem Investitionsvolumen von 200 Millionen Dirham (umgerechnet rund 48 Millionen Euro) beherbergt das Hideaway 53 luxuriöse Zimmer und Suiten und hält für Gäste zahlreiche Besonderheiten bereit: Von gastronomischen Genüssen aus dem Nahen und Fernen Osten und einem luxuriösen Hammam bis hin zum Hubschrauberlandeplatz wird Gästen hier jeglicher Komfort und ein besonderer Service geboten. Highlight ist die Mercedes-Flotte mit 2019er Modellen für Stadt- und Transferfahrten sowie dem außergewöhnlichen Ausstellungsstück, einer Mercedes Pullman Limousine von 1967.
Das neue Anwesen beherbergt auch ein eigenes Museum und eine Bibliothek, die nicht nur Enzyklopädien zur Geschichte Sharjahs bereithält, sondern auch zur Historie der Familien Al Midfa und Al Naboodah, die seit den 1950er Jahren das Emirat entscheidend beeinflusst haben. Zudem ist das Hideaway direkt mit dem Souq Al Arsah verbunden, ein kleiner aber einer der ältesten Märkte der Vereinigten Arabischen Emiraten, in dem Gäste in die Atmosphäre des Emirates eintauchen. Größer und glänzender geht es auf dem Souk Al Markazi, dem wohl bekanntesten Markt Sharjahs, zu. Dieser liegt nur knapp fünf Minuten Fahrzeit von Al Bait entfernt und ist wegen seiner beeindruckenden Fassade, die mit blauen Ziegeln geschmückt ist, auch als „Blauer Souk“ bekannt.
Seine Exzellenz Marwan bin Jassim Al Sarkal, Executive Chairman Shurooq, sagte zur Eröffnung von Al Bait Sharjah: „Shurooq setzt sich dafür ein, die Attraktivität von Sharjah als Investitions-, Tourismus- und Geschäftsziel zu steigern, indem es sich an unseren Traditionen orientiert und von Innovationen inspirieren lässt. Mit Al Bait Sharjah haben wir das Boutiquehotel-Konzept von Shurooq zum Leben erweckt, das Gästen die perfekte Balance zwischen Luxus und Authentizität bietet und ihnen nicht nur ermöglicht, in das wahre emiratische Leben einzutauchen, sondern auch die unvergleichliche arabische Gastfreundschaft zu erleben. Das farbenfrohe Erbe von Sharjah ist in dieser überaus luxuriösen Adresse im Emirat wunderschön erhalten. Unser Fokus und Ziel ist es, Gäste auf eine Reise zurück in die Zeit zu begleiten, als das Öl in Sharjah noch nicht entdeckt war und zugleich die lokale Geschichte zu bewahren.“
Patrick Moukarzel, General Manager von Al Bait Sharjah, sagte seinerseits: „Dies ist eine aufregende Zeit für Sharjah sowie für die globale Tourismusindustrie, da wir die Premiere eines Luxushotels feiern, das den authentischen Tourismus in den Vereinigten Arabischen Emiraten und der Golfregion neu definiert.“
Er fügte hinzu: „Al Bait wird der Puls des Heart of Sharjah sein und wir freuen uns, dass wir hier unsere Expertise und unsere Servicequalität mit dem Luxus und der kulturellen Echtheit verbinden können. Somit bieten wir ein wirklich einmaliges Erlebnis. Unser Ziel ist es, dass jedes Detail und jede Delikatesse des Al Bait das reiche emiratische Erbe und unsere hochwertigen Angebote und Dienstleistungen für unsere Gäste widerspiegeln.“
Hauptanliegen des großen Projektes „Heart of Sharjah“ ist es, mit Restaurants, Cafés, Kunstgalerien und stimmungsvollen Basaren das Kulturerbeviertel neu zu beleben und Besucher in die Vergangenheit eintauchen zu lassen, um sowohl die Kultur, als auch das soziale Leben der Vereinigten Arabischen Emirate wirklich authentisch kennenzulernen.
Weitere Informationen und Buchungen unter www.albaitsharjah.com.
Über The Chedi Al Bait, Sharjah:
Im Herzen des noch unentdeckten Emirats Sharjah liegt die neue Designoase The Chedi Al Bait, Sharjah der GHM-Hotelgruppe. Als Herzstück des größten Denkmalschutzprojektes des arabischen Emirates „Heart of Sharjah“ verbindet das Boutiqueresort auf authentische Art und Weise arabische Kultur und Architektur mit zeitgenössischem Luxus. 53 edle Zimmer und Suiten warten auf Reisende, die teils auf den historischen Grundmauern alter Herrscherhäuser errichtet wurden. Creme- und Beigefarben sowie ein modernes Design dominieren die Einrichtung und sorgen mit arabischen Ornamenten und ausgewählten Antiquitäten für eine besondere Atmosphäre. Kulturelle Highlights des Resorts sind neben dem hauseigenen Museum und der Bibliothek auch die direkten Zugänge zu lokalen Souks, unter anderem zum ältesten Markt der Vereinigten Arabischen Emirate, dem Souk Al Arsah.
Über GHM – General Hotel Management Ltd:
GHM (General Hotel Management Ltd.) mit Sitz in Singapur wurde 1992 gegründet und gehört zu den Marktführern in der Fünf-Sterne-Hotellerie. Zu den Kernkompetenzen zählen die Entwicklung von extravaganten Hotelkonzepten sowie das Management von zeitgenössisch designten Hotels und Resorts, die jeweils einen ganz eigenen Lifestyle bieten. Alle GHM Häuser zeichnen sich durch eine enge Anlehnung an die landestypische Architektur aus, die häufig auf das Wesentliche konzentriert ist und ganz neu und puristisch interpretiert wird. Der typische GHM-Stil ist dabei unverkennbar, da die Kombination asiatischen Designs mit regionalen Besonderheiten Anwesen schafft, die in ihrer Art einzigartig sind. Weitere Informationen unter www.GHMhotels.com.
Bitte beachten Sie: Die Bildrechte liegen bei The Chedi Al Bait, Sharjah. Alle Fotos dürfen nur in Verbindung mit einer redaktionellen Berichterstattung unter Nennung des The Chedi Al Bait, Sharjah verwendet werden. Eine kommerzielle Nutzung ist ausdrücklich untersagt.
Presse- und Fotoanfragen:
segara Kommunikation® GmbH
Aline Vitzthum
Harmatinger Straße 2
D-81377 München
Tel.: +49 (0) 89 – 552 797 60
Fax: +49 (0) 89 – 552 797 620
av@segara.de
www.segara.de
Buchungskontakt:
The Chedi Al Bait, Sharjah, UAE
Heart of Sharjah, Al Mareija, Sharjah
PO Box 62727
Vereinigte Arabische Emirate
Telefon: +971 6 502 5555
reservations@chedialbaitsharjah.com
www.chedialbaitsharjah.com