Neues Hotel, neue Herausforderung
Der Deutsche Florian Leven ist General Manager des Luxus-
Hideaways Al Bait Sharjah, welches im kommenden Jahr eröffnet
München / Sharjah, 28. November 2017 – Klein und fein – in dem noch eher unbekannten Emirat Sharjah entsteht derzeit ein neues Boutique-Hotel, welches Teil des größten und ambitioniertesten Denkmalschutzprojektes mitten im historischen Stadtkern ist. Geleitet wird die erste Luxusoase des Emirats von dem Deutschen Florian Leven, den die Geschichte dieses Ortes besonders fasziniert. „Das kulturelle Erbe ist extrem spannend für unsere Gäste, die hier vieles erkunden können. Al Bait bedeutet übersetzt ‚das Haus‘ und genau das ist auch unsere Philosophie: Reisenden ein Zuhause zu bieten, das ihnen das Gefühl gibt, Teil dieser Geschichte zu sein“, so der 39-Jährige. An Sharjah fasziniert den im nordrhein-westfälischen Frechen Geborenen vor allem das authentische Flair. „Auch in der sich heute rasch ändernden Welt ist das Emirat seinen Wurzeln treu geblieben. Wenn man durch die Straßen schlendert, taucht man in die unverkennbare Atmosphäre Sharjahs ein,“ so Leven, der seine Freizeit am liebsten auf dem Golf- oder Tennisplatz verbringt.
Seine Hotelkarriere begann Florian Leven 1998 mit einer zweieinhalbjährigen Lehre im Elysee Hotel in Hamburg. Danach folgten eine Anstellung in Zürich und Sankt Moritz, bevor er seinen Master in Hospitality & Tourism an der Johnson & Wales University in den USA absolvierte und einen Abschluss als Hotel Revenue Management an der Cornell University erwarb. Es folgten verschiedene Positionen im Mauna Lani Bay Hotel & Bungalows und The Kahala Hotel & Resort. Zuletzt war er als Resident Manager im The Nam Hai in Vietnam tätig.
Bekannt ist das drittgrößte Emirat, welches eine über 6.000 Jahre alte Kultur aufweist, vor allem für seine Märkte sowie Vielzahl an Museen und gilt noch immer als absoluter Geheimtipp für Liebhaber der arabischen Halbinsel, die einen eher authentischen Urlaub suchen. Auf einem Areal errichtet, dessen Grundmauern bis in die zwanziger Jahre zurückdatiert werden können, warten die 53 Zimmer und Suiten des Hotels mit einer ganz besonderen Atmosphäre auf ihre Gäste. Edles Design und luxuriöser Lebensstil treffen hier auf lokale Kultur und setzen so bewusst einen Gegenpol zu den Superlativen der Region. Florian Leven weiter: „Direkt vom Hotel aus haben Gäste Zugang zum Souk Al Arsa und tauchen somit ohne Umwege in die Welt von 1001 Nacht ein.“
Die Fotogalerie zu Al Baît Sharjah finden Sie hier.
Über The Chedi Al Bait, Sharjah:
Im Herzen des noch unentdeckten Emirats Sharjah liegt die neue Designoase The Chedi Al Bait, Sharjah der GHM-Hotelgruppe. Als Herzstück des größten Denkmalschutzprojektes des arabischen Emirates „Heart of Sharjah“ verbindet das Boutiqueresort auf authentische Art und Weise arabische Kultur und Architektur mit zeitgenössischem Luxus. 53 edle Zimmer und Suiten warten auf Reisende, die teils auf den historischen Grundmauern alter Herrscherhäuser errichtet wurden. Creme- und Beigefarben sowie ein modernes Design dominieren die Einrichtung und sorgen mit arabischen Ornamenten und ausgewählten Antiquitäten für eine besondere Atmosphäre. Kulturelle Highlights des Resorts sind neben dem hauseigenen Museum und der Bibliothek auch die direkten Zugänge zu lokalen Souks, unter anderem zum ältesten Markt der Vereinigten Arabischen Emirate, dem Souk Al Arsah.
Über GHM – General Hotel Management Ltd:
GHM (General Hotel Management Ltd.) mit Sitz in Singapur wurde 1992 gegründet und gehört zu den Marktführern in der Fünf-Sterne-Hotellerie. Zu den Kernkompetenzen zählen die Entwicklung von extravaganten Hotelkonzepten sowie das Management von zeitgenössisch designten Hotels und Resorts, die jeweils einen ganz eigenen Lifestyle bieten. Alle GHM Häuser zeichnen sich durch eine enge Anlehnung an die landestypische Architektur aus, die häufig auf das Wesentliche konzentriert ist und ganz neu und puristisch interpretiert wird. Der typische GHM-Stil ist dabei unverkennbar, da die Kombination asiatischen Designs mit regionalen Besonderheiten Anwesen schafft, die in ihrer Art einzigartig sind. Weitere Informationen unter www.GHMhotels.com.
Bitte beachten Sie: Die Bildrechte liegen bei The Chedi Al Bait, Sharjah. Alle Fotos dürfen nur in Verbindung mit einer redaktionellen Berichterstattung unter Nennung des The Chedi Al Bait, Sharjah verwendet werden. Eine kommerzielle Nutzung ist ausdrücklich untersagt.
Presse- und Fotoanfragen:
segara Kommunikation® GmbH
Aline Vitzthum
Harmatinger Straße 2
D-81377 München
Tel.: +49 (0) 89 – 552 797 60
Fax: +49 (0) 89 – 552 797 620
av@segara.de
www.segara.de
Buchungskontakt:
The Chedi Al Bait, Sharjah, UAE
Heart of Sharjah, Al Mareija, Sharjah
PO Box 62727
Vereinigte Arabische Emirate
Telefon: +971 6 502 5555
reservations@chedialbaitsharjah.com
www.chedialbaitsharjah.com