Ein Traum aus 1001 Nacht
Wenn der Luxusurlaub zur Zeitreise wird: Das in diesem Jahr eröffnende Boutiquehotel Al Bait Sharjah verzaubert seine Gäste in einer noch fast unentdeckten Destination
München / Sharjah, 16. Januar 2018 – Rote Karte für höher, größer, glänzender: Al Bait Sharjah setzt inmitten der arabischen Welt ein ganz anderes Zeichen. Kulturerbe retten und kulturelle Identität wahren – das ist der Fokus des neuen Boutiquehotels. Die Luxusoase, die dieses Jahr eröffnet, bildet den Mittelpunkt des größten Denkmalschutzprojektes des Emirats: „Heart of Sharjah“. Mit Al Bait entsteht in dem noch unbekannten Emirat Sharjah eine Verbindung zwischen Tradition und Moderne, von arabischer Geschichte und modernem Luxus. Das unter der Leitung von GHM Hotels entstehende Hideaway passt mit seinen eleganten Designs und traditioneller Architektur, die durch die Kultur vor Ort inspiriert wurde, perfekt in seine authentische Umgebung. Al Bait, was übersetzt „Das Haus“ heißt, bietet 53 luxuriöse Gästezimmer und Suiten. Jede der Unterkünfte erzählt dabei mit unvergleichbarer arabischer Gastfreundlichkeit eine eigene Geschichte und verbindet diese mit den Eindrücken der modernen Gegenwart Sharjahs, die direkt vor der Tür auf die Reisenden wartet. Weitere Informationen unter www.albaitsharjah.com.Doch nicht nur die Architektur des Hotels, sondern auch das kulinarische Angebot verlockt die Gäste dazu, sich ganz dem Zauber der arabischen Kultur hinzugeben. Das Hauptrestaurant „The Restaurant“ bietet Gerichte aus der ganzen Welt – entweder als Buffet oder à la carte. Traditionell speisen Gäste im „The Arabic Restaurant“, in dem Genießer dazu eingeladen werden, sich auf eine kulinarische Reise durch die arabische Welt zu begeben – begleitet von Aromen wie Safran, Kardamom und Thymian. Durch sein einzigartiges Ambiente mit fernöstlichem Design eignet sich das Restaurant sowohl zum Dinner for two als auch zum Abendessen mit der Familie.
Zum Nachtisch lädt „The Ice Cream Shop“ mit eigenen Eiskreationen, die so langsam schmelzen, dass man die Eistüte sogar auf den Kopf stellen kann. Süßigkeitenliebhaber sollten anschließend noch einen Abstecher ins „The Cafe“ machen, in welchem sowohl internationale als auch traditionelle arabische Süßwaren angeboten werden.
Auch der Spa-Bereich des Al Bait verspricht eine Reise in eine andere Welt: durch stimulierende und reichhaltige Behandlungsmethoden, die auf fernöstlichen Heilungstechniken basieren, erhalten die Gäste neue Vitalität und Energie für Körper und Geist. Auch hier wird traditionelles Wissen mit modernen Praktiken vereint und zusätzlich durch Spa-Philosophien aus Bali, Indien und Tibet bereichert. Außerdem steht den Gästen ein höchstmodern ausgestattetes Fitnessstudio zur Verfügung.
Die Umgebung des Hotels ist geprägt von Geschichte, Kultur und dem Zauber aus 1001 Nacht. Gäste haben direkten Zugang zum bekannten Souk Al Arsah. Außerdem befinden sich zahlreiche Museen, Moscheen und weitere Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Nähe.
Über The Chedi Al Bait, Sharjah:
Im Herzen des noch unentdeckten Emirats Sharjah liegt die neue Designoase The Chedi Al Bait, Sharjah der GHM-Hotelgruppe. Als Herzstück des größten Denkmalschutzprojektes des arabischen Emirates „Heart of Sharjah“ verbindet das Boutiqueresort auf authentische Art und Weise arabische Kultur und Architektur mit zeitgenössischem Luxus. 53 edle Zimmer und Suiten warten auf Reisende, die teils auf den historischen Grundmauern alter Herrscherhäuser errichtet wurden. Creme- und Beigefarben sowie ein modernes Design dominieren die Einrichtung und sorgen mit arabischen Ornamenten und ausgewählten Antiquitäten für eine besondere Atmosphäre. Kulturelle Highlights des Resorts sind neben dem hauseigenen Museum und der Bibliothek auch die direkten Zugänge zu lokalen Souks, unter anderem zum ältesten Markt der Vereinigten Arabischen Emirate, dem Souk Al Arsah.
Über GHM – General Hotel Management Ltd:
GHM (General Hotel Management Ltd.) mit Sitz in Singapur wurde 1992 gegründet und gehört zu den Marktführern in der Fünf-Sterne-Hotellerie. Zu den Kernkompetenzen zählen die Entwicklung von extravaganten Hotelkonzepten sowie das Management von zeitgenössisch designten Hotels und Resorts, die jeweils einen ganz eigenen Lifestyle bieten. Alle GHM Häuser zeichnen sich durch eine enge Anlehnung an die landestypische Architektur aus, die häufig auf das Wesentliche konzentriert ist und ganz neu und puristisch interpretiert wird. Der typische GHM-Stil ist dabei unverkennbar, da die Kombination asiatischen Designs mit regionalen Besonderheiten Anwesen schafft, die in ihrer Art einzigartig sind. Weitere Informationen unter www.GHMhotels.com.
Bitte beachten Sie: Die Bildrechte liegen bei The Chedi Al Bait, Sharjah. Alle Fotos dürfen nur in Verbindung mit einer redaktionellen Berichterstattung unter Nennung des The Chedi Al Bait, Sharjah verwendet werden. Eine kommerzielle Nutzung ist ausdrücklich untersagt.
Presse- und Fotoanfragen:
segara Kommunikation® GmbH
Aline Vitzthum
Harmatinger Straße 2
D-81377 München
Tel.: +49 (0) 89 – 552 797 60
Fax: +49 (0) 89 – 552 797 620
av@segara.de
www.segara.de
Buchungskontakt:
The Chedi Al Bait, Sharjah, UAE
Heart of Sharjah, Al Mareija, Sharjah
PO Box 62727
Vereinigte Arabische Emirate
Telefon: +971 6 502 5555
reservations@chedialbaitsharjah.com
www.chedialbaitsharjah.com