Mocktails statt Cocktails und Hideaway statt Superlative
„sober tourism“ in Perfektion: Ausgefallene Drinks ganz ohne Alkohol und authentisch arabische Kultur gibt es im Al Bait Sharjah zu genießen – ein Verzicht der zum Genuss wird
München / Sharjah, 5. Dezember 2019 – Wenig oder gar keinen Alkohol mehr zu trinken: das ist der Vorsatz vieler Menschen. Egal ob Detox-Kur, Fitness-Kult oder individuelles Wohlbefinden, Beweggründe gibt es viele. Gerade im Urlaub will man dem Körper Gutes tun – warum also nicht gerade in dieser Zeit bewusst auf Alkohol verzichten? Spricht man in der westlichen Welt gerade vom Trend zum sogenannten „sober tourism“, hat der Verzicht auf Alkohol in islamisch geprägten Regionen religiösen Hintergrund. Im Luxusresort Al Bait Sharjah, das im Herzen des Emirats Sharjah liegt, genießen Gäste kreative Drinks, die ganz ohne Alkohol auskommen. Weitere Informationen unter www.albaitsharjah.com.
Die Barkarte im Al Bait Sharjah lässt keine Wünsche offen: Die kreativen Mocktails reichen von abgewandelten Klassikern wie „Smokey Mary“ oder „Candy Cosmo“ bis hin zu ausgefallenen Kreationen, die mit Lavendelsirup oder auch Sichuanpfeffer verfeinert werden. Den letzten Schliff geben die Barkeeper den edlen Drinks mit Gold- und Silbereffekten, auch Perlenpuder wird über den Drink gestäubt. Einige versinken im Nebel, bei anderen knistert es auf der Zunge, an Kreativität und Überraschung mangelt es nie. Eine Besonderheit sind auch die angebotenen Le Petit Béret Weine aus Frankreich: Der Most wird nicht vergoren, die Weine sind deshalb alkoholfrei und sehr aromatisch.
Weniger Konsum und den Fokus mehr auf sich selbst legen, das geht mit dem Trend zum „sober tourism“ einher. Al Bait Sharjah ist dafür der perfekte Ort: Direkt am Persischen Golf und nicht weit von den großen Nachbarn entfernt, liegt das Luxusresort fernab vom großen Bling-Bling der umliegenden Emirate. Mitten im Herzen von Sharjah, mit direktem Zugang zum lokalen Souk tauchen Gäste in die arabische Kultur ein. Feinste Kulinarik und eine arabische Wellness-Oase im Al Bait Spa sind perfekte Komponenten, um dem eigenen Körper etwas Gutes zu tun. Dazu zählen nicht nur feinste Kulinarik und alkoholfreie Getränke, sondern auch ein kleines Museum, das die Geschichte des Anwesens nachzeichnet.
Über The Chedi Al Bait, Sharjah:
Im Herzen des noch unentdeckten Emirats Sharjah liegt die neue Designoase The Chedi Al Bait, Sharjah der GHM-Hotelgruppe. Als Herzstück des größten Denkmalschutzprojektes des arabischen Emirates „Heart of Sharjah“ verbindet das Boutiqueresort auf authentische Art und Weise arabische Kultur und Architektur mit zeitgenössischem Luxus. 53 edle Zimmer und Suiten warten auf Reisende, die teils auf den historischen Grundmauern alter Herrscherhäuser errichtet wurden. Creme- und Beigefarben sowie ein modernes Design dominieren die Einrichtung und sorgen mit arabischen Ornamenten und ausgewählten Antiquitäten für eine besondere Atmosphäre. Kulturelle Highlights des Resorts sind neben dem hauseigenen Museum und der Bibliothek auch die direkten Zugänge zu lokalen Souks, unter anderem zum ältesten Markt der Vereinigten Arabischen Emirate, dem Souk Al Arsah.
Über GHM – General Hotel Management Ltd:
GHM (General Hotel Management Ltd.) mit Sitz in Singapur wurde 1992 gegründet und gehört zu den Marktführern in der Fünf-Sterne-Hotellerie. Zu den Kernkompetenzen zählen die Entwicklung von extravaganten Hotelkonzepten sowie das Management von zeitgenössisch designten Hotels und Resorts, die jeweils einen ganz eigenen Lifestyle bieten. Alle GHM Häuser zeichnen sich durch eine enge Anlehnung an die landestypische Architektur aus, die häufig auf das Wesentliche konzentriert ist und ganz neu und puristisch interpretiert wird. Der typische GHM-Stil ist dabei unverkennbar, da die Kombination asiatischen Designs mit regionalen Besonderheiten Anwesen schafft, die in ihrer Art einzigartig sind. Weitere Informationen unter www.GHMhotels.com.
Bitte beachten Sie: Die Bildrechte liegen bei The Chedi Al Bait, Sharjah. Alle Fotos dürfen nur in Verbindung mit einer redaktionellen Berichterstattung unter Nennung des The Chedi Al Bait, Sharjah verwendet werden. Eine kommerzielle Nutzung ist ausdrücklich untersagt.
Presse- und Fotoanfragen:
segara Kommunikation® GmbH
Aline Vitzthum
Harmatinger Straße 2
D-81377 München
Tel.: +49 (0) 89 – 552 797 60
Fax: +49 (0) 89 – 552 797 620
av@segara.de
www.segara.de
Buchungskontakt:
The Chedi Al Bait, Sharjah, UAE
Heart of Sharjah, Al Mareija, Sharjah
PO Box 62727
Vereinigte Arabische Emirate
Telefon: +971 6 502 5555
reservations@chedialbaitsharjah.com
www.chedialbaitsharjah.com