Presseinfo Arosa: Wintersaison eröffnet

Aktuelle Pressemitteilungen:

TOP Hotel Hochgurgl: Wo der Winter länger leuchtet

9. Dezember 2025

segara Listicle: Places that feel like home … but better

8. Dezember 2025

TOP Hotel Hochgurgl: Pisten voller Möglichkeiten

2. Dezember 2025

Vom Frühstückstisch direkt in die Loipe

2. Dezember 2025
Veröffentlicht: 7. November 2025

Saisonstart in Arosa: Kinder lernen kostenfrei Skifahren, auch noch an Ostern

Arosa heißt zur Wintersaison ab 8. November willkommen und unterstützt besonders Familien: Die Skischule vor Ort ist für Kinder und Jugendliche ganz ohne Zusatzkosten

München / Arosa, 07. November 2025 – Ferien in den Bergen: Für Familien ein Traum, der oft auch das Budget fordert. Das Schweizer Bergdorf Arosa startet zum Samstag, 8. November 2025 in die Wintersaison 2025/2026 und setzt genau da mit Angeboten an, die den Geldbeutel während des Bergurlaubs schonen. Familien, die mindestens zwei Nächte in einer der teilnehmenden Unterkünfte verbringen, profitieren von kostenlosen Gruppen-Skikursen für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre. Ab dem 8. November und bis nach Ostern wartet das Skigebiet Arosa-Lenzerheide mit hoher Schneesicherheit für Pistenspaß, und das bei gleichbleibenden Preisen für die Bergbahnen. Weitere Informationen finden Sie unter www.arosa.swiss und alle Informationen zu geöffneten Anlagen und aktuellen Bedingungen unter www.arosa.swiss/wintersportbericht.

Skischule inklusive
Mit dem Angebot Skischule inklusive macht Arosa Wintersport für Familien besonders attraktiv: Ab zwei Übernachtungen erhalten Kinder und Jugendliche kostenlosen Gruppenunterricht bei der ABC-Schneesportschule oder der Schweizerischen Ski- und Snowboardschule. Pro Übernachtung in einer der teilnehmenden Unterkünfte erhalten Gäste eine zweistündige Halbtageslektion. Die Anmeldung erfolgt über einen vom Hotel bereitgestellten Gutschein, der bei der jeweiligen Skischule vorgelegt wird – es gilt das Prinzip „first come, first served“. Das Angebot gilt für die Wintersaison gemäß den Betriebszeiten der Skischulen.

Schneesicherheit bis Ostern
In Arosa dauert der Winter ein Stück länger: Dank idealer Beschneiungsbedingungen startet die Destination bereits am 8. November in die Wintersaison 2025/2026. Der Auftakt erfolgt traditionell am Hörnli, wo sich Schneehungrige an den November-Wochenenden auf perfekt präparierte Pisten freuen dürfen. Die Skisaison reicht meist bis nach Ostern und bietet damit besonders lange Pistengaudi. Auf über 1.800 Metern Höhe inmitten der Bündner Alpen bietet Arosa Schneesicherheit und ideale Bedingungen bis ins Frühjahr – unterstützt durch modernste Beschneiungsanlagen. In den vergangenen Wintern wurde im Skigebiet zuletzt Ende April noch Schnee gemeldet – mit im Mittel etwa 40 cm Schneehöhe. Während anderswo also schon die Blumen blühen, genießen Wintersportfans hier perfekte Abfahrten und sonnige Stunden auf den Terrassen der Berghütten. Von den ersten Schwüngen im November bis zu den letzten Firnabfahrten im April – in Arosa bleibt der Schnee, bis die Sonne den Frühling bringt.

Bitte unbedingt beachten: Die Bildrechte liegen bei Presseinfo Arosa: Wintersaison eröffnet.
Alle Fotos dürfen nur in Verbindung mit einer redaktionellen Berichterstattung unter Nennung von Presseinfo Arosa: Wintersaison eröffnet verwendet werden. Eine kommerzielle Nutzung ist ausdrücklich untersagt.
Bitte unbedingt beachten: Die Bildrechte liegen bei Arosa.
Alle Fotos dürfen nur in Verbindung mit einer redaktionellen Berichterstattung unter Nennung von Arosa verwendet werden. Eine kommerzielle Nutzung ist ausdrücklich untersagt.

Presse- und Fotoanfragen:

segara Kommunikation® GmbH
Verena Muehlegger
Harmatinger Straße 2
D-81377 München
Tel.: +49 (0) 89 – 552 797 60
Fax: +49 (0) 89 – 552 797 620
verena.muehlegger@segara.de
www.segara.de