Silver Novas Debut in Alaska
Quyana tailuci! Die Silver Nova sticht zum ersten Mal nach Alaska
in See und hat neue kulinarische S.A.L.T. Highlights mit an Bord
München / Miami, 10. Mai 2024 – Traumhafte Winterlandschaften, Schlittenhunde, majestätische Gebirge und eisblaue Seen – mit ihrem neuesten Reiseziel bringt die Silver Nova das preisgekrönte kulinarische S.A.L.T. Programm von Silversea zum ersten Mal bis zur Last Frontier der USA. Vom 9. Mai bis zum 5. September 2024 bricht das Ultraluxusschiff zu einer Reihe von siebentägigen Reisen in Alaska auf. Die Einführung des S.A.L.T.-Programms im größten Staat der USA verbindet Gäste wie nie zuvor mit der lokalen kulinarischen Kultur. So kommt es zu intensiven Erlebnissen an Bord und an Land.
Die erste Alaska-Saison der Silver Nova umfasst 18 Reisen, wobei ein Duo von Routenoptionen für Sommer- und Herbstbuchungen verfügbar ist. Beispiele für Reisen sind:
• Vancouver nach Seward (Anchorage, Alaska) vom 20. bis 27. Juni 2024: Gäste entdecken in Ketchikan die Lachshauptstadt der Welt. Bei einem halbtägigen Besuch der historischen Konservenfabrik und der Holzfäller-Show erkunden Gästen einige der Grundnahrungsmittel der Fischerei- und Holzfällervergangenheit der Region.
• Seward (Anchorage, Alaska) nach Vancouver vom 25. Juli bis 1. August 2024: Auf dieser siebentägigen Reise zwischen Seward und Vancouver wagen sich Reisende in das ferne Land der Bären, wilden Landschaften und eisigen Abenteuer. Sie segeln zwischen beeindruckenden Inseln und erleben die vielfältige Tierwelt der Inside Passage. Zu den zahlreichen Erlebnissen gehören ein Sektempfang an einem idyllischen Wasserfall und die Besichtigung des Hubbard-Gletschers.
S.A.L.T., ein Akronym für Sea and Land Taste, ist das preisgekrönte kulinarische Erlebnisprogramm von Silversea bei dem Gäste bei einer Vielzahl von auf das Reiseziel ausgerichteten gastronomischen Erlebnissen sowohl an Bord als auch an Land ihre Reise vertiefen. Zu den brandneuen S.A.L.T.-Erlebnissen an Bord für Alaska, ergänzt von Landausflügen, gehören:
• Lokale Gerichte und Delikatessen in der S.A.L.T.-Küche:
o Gepökelte Entenbrust mit traditionellem alaskischen Fryebread und pikanter Johannisbeermarmelade: Die alaskische Version von Frybread wird mit Hefe hergestellt, während weiter südlich Backpulver verwendet wird.
o Lachspastete aus Alaska: Feinster heimischer Lachs in knusprigem Blätterteig mit braunem Reis, Kraut und Pilzen. Fischpastete ist ein fester Bestandteil der Menüs in Alaska und eine Weiterentwicklung der russischen Fischpastete oder Piroggen.
o Rehravioli mit Waldpilzen: Hausgemachte Nudeln, gefüllt mit Wildfleisch, beträufelt mit brauner Butter und serviert auf Wildpilz-Duxelles. Reisende probieren in Alaska die heimische Hirschart, den Sitka-Hirsch, sowie lokale Pilze, die seit langem von indigenen Gemeinschaften in Alaska gesammelt werden.
o Baked Alaska: Der kultige Biskuitkuchen ist mit hausgemachtem, gesalzenem Honigwabeneis und dunklem Schokoladeneis gefüllt und von karamellisiertem Baiser umgeben.
In dem S.A.L.T. Lab-Kurs mit dem Titel „Wild Salmon: An Alaskan Way of Life“ geht es um drei einfache und vielfältige Zubereitungsarten für Lachs. Emma Teal Laukitis und Claire Neaton, die auf einem Landgut in den abgelegenen Aleuten-Inseln Alaskas aufgewachsen sind, bringen Gästen Speisen wie Lachskuchen, geräucherter Lachsaufstrich und eingelegten Lachs näher.
Am Abend verwandelt sich das S.A.L.T. Lab in den S.A.L.T. Chef’s Table, Silverseas intimes, interaktives Speiseerlebnis. Der S.A.L.T. Chef’s Table verführt mit lokalen Zutaten und kreativ neu interpretierte Hauptgerichte. Zu den Highlights des Alaska-Menüs gehören:
• Am Tisch geräucherter Lachs mit Dreikornbrot und Lachsrogen
• Salat mit Dungess-Krabben
• Geschmorte Ente mit Birken-Sirup und Morchelpilzen
• In Alaska-Bier panierte Steinpilze mit Seetang-Mayo
• In Salz geröstete Rüben mit eingelegten Beeren und Fichtenspitzensalz
• Rentier-Törtchen
• Rote-Bete-Torte mit dunkler Schokolade und Sanddornquark
„Wir freuen uns sehr, die Eröffnung von S.A.L.T. in Alaska zu feiern“, so Adam Sachs, Direktor von S.A.L.T., Silversea. „Das Programm ermöglicht unseren Gästen, durch maßgeschneiderte, bereichernde kulinarische Erlebnisse eine bedeutende Verbindung mit der Region herzustellen. Von der Erkundung der besten Zubereitungsmöglichkeiten für einheimischen Wildlachs in S.A.L.T.-Labor-Kursen – entwickelt von unseren Experten – bis hin zu eindringlichen Erlebnissen an Land: Das Angebot an kulinarischen Erfahrungen bietet unseren Gästen eine einzigartige Sichtweise auf die lokale Kultur.“
Die Nova-Klasse: Luxus auf See in einem neuen Licht
Die Schiffe der Nova-Klasse von Silversea sind ein Beweis für das Engagement der Royal Caribbean Group, die besten Urlaubserlebnisse der Welt verantwortungsvoll zu liefern. Mit bahnbrechenden Energieeffizienzstandards sind die Silver Nova und ihr Schwesterschiff Silver Ray – das Mitte Mai in Dienst gestellt wird – um 40 % energieeffizienter als internationale Standards und Vorschriften vorschreiben. An Bord genießen die Gäste die gewohnten Luxusmerkmale der Marke mit einer Reihe von brandneuen Veranstaltungsorten und beispiellosen Suite-Optionen, neuen Otium-Wellnesserlebnissen und Annehmlichkeiten sowie Bereicherungen des S.A.L.T.-Kulinarikprogramms, einschließlich der Einführung des S.A.L.T. Chef’s Table. Beide Schiffe verfügen über innovative Designmerkmale, die Reisende an jedem Ort mit der Außenwelt verbinden, darunter etwa 4.000 m2 Außenglas und nach außen gerichtete Veranstaltungsorte. Das sorgt für ein tieferes Eintauchen in das Reiseziel.
Unterstützung von Hafengemeinden in Alaska
Silversea, als Teil der Royal Caribbean Group, weitet seine Unterstützung der Hafengemeinden in Alaska durch das Sea the Future-Engagement aus. Das trägt zum Erhalt des Planeten bei, stärkt die regionalen Gemeinden und beschleunigt Innovationen – und bietet gleichzeitig den besten Urlaub auf verantwortungsvolle Weise. Beispiele für lokale Initiativen sind:
• Große Eröffnung des Ketchikan Salmon Walk
In Zusammenarbeit mit dem Tongass Historical Museum eröffnet in diesem Sommer der Ketchikan Salmon Walk, der Reisenden eine einzigartige Gelegenheit bietet, die Geschichte der Lachswanderung und des Lebenszyklus im Ketchikan Creek zu erkunden. Der fast zwei Meilen lange Weg ist mit verbesserter Beleuchtung und Pflasterung sowie mit ansprechenden Schildern mit Kunstwerken von bekannten Künstlern wie Ray Troll, Nathan Jackson und Marvin Oliver ausgestattet.
• Ein „Taste of Alaksa“ durch einen regionalen Bezug
Die Royal Caribbean Group engagiert sich für die Förderung von Beziehungen zu Unternehmen in Alaska und bietet Gästen Zugang zu einer Vielzahl von Produkten, Einzelhändlern, Ausflügen und Erlebnissen, aus Alaska. Die Royal Caribbean Group hat Partnerschaften mit Skagway Spirits, Seafood Producers Cooperative und Alaska Specialty Seafood aufgebaut und bezieht frische Meeresfrüchte und andere lokale Produkte für ihre Marken. Die lokalen Partnerschaften unterstreichen das Engagement der Gruppe, sich mit den lokalen Kulturen zu verbinden und die wirtschaftliche Dynamik zu unterstützen und gleichzeitig ein authentisches Alaska-Erlebnis für die Gäste zu schaffen.
• Erneutes Engagement für das Sitka Sound Science Center
Bei dem Programm „Wissenschaftler in den Schulen“ (SIS) des Sitka Sound Science Center arbeiten lokale Wissenschaftler mit Schülern in K-12-Klassenräumen zusammen, um Wissenschaft und Ökosysteme zu erforschen. Das Ziel dieser Initiative ist, bei den Jugendlichen in Sitka die Leidenschaft und Wertschätzung für Wissenschaft und Natur zu fördern und gleichzeitig eine sinnvolle Bildungserfahrung zu schaffen. Im Rahmen des Programms gibt es Besuche von Wissenschaftlern im Lehrplan jeder Klassenstufe der Schulen in Sitka, so dass die Schüler der Klassenstufen K-12 in Sitka während ihrer gesamten Schullaufbahn wissenschaftliche Erfahrungen sammeln. Im vergangenen Jahr nahmen 960 Schüler aus neun Schulen an dem Programm teil, das von der Kreuzfahrtgesellschaft unterstützt wurde.
Mehr über die Unterstützung das SEA the Future-Engagement der Royal Caribbean Group finden Sie hier: https://www.royalcaribbeangroup.com/sustainability/
Eine Übersicht über die geplanten Fahrten der Silver Nova finden Sie hier.
Über Silversea
Silversea gilt als Vorreiter in der Ultra-Luxus-Kreuzfahrtbranche und bietet seinen Gästen die Annehmlichkeiten eines großen Schiffes an Bord seiner intimen All-Suite-Flotte: Silver Dawn℠, Silver Shadow℠, Silver Whisper®, Silver Spirit®, Silver Muse®, Silver Moon℠ und Silver Nova℠ – allesamt entworfen, um eine Atmosphäre der Geselligkeit und der ungezwungenen Eleganz zu bieten. Mit den Expeditionsschiffen Silver Endeavour℠, Silver Origin®, Silver Wind® und Silver Cloud® umfassen die Reiserouten von Silversea alle sieben Kontinente und bieten weltweite Luxuskreuzfahrten ins Mittelmeer, in die Karibik, zu den Galápagos-Inseln, in beide Polarregionen und zu Hundert weiteren faszinierenden Reisezielen. Silversea freut sich außerdem auf den Launch seines neuen Ultra-Luxus-Schiffes der Nova-Klasse – der Silver Ray℠. Silversea ist eine der fünf Kreuzfahrtmarken der Royal Caribbean Group (NYSE: RCL).
Entdecken Sie den Blog von Silversea Discover, oder abonnieren Sie ihn, um die neuesten Inhalte direkt in Ihren Posteingang zu erhalten.
Über die Royal Caribbean Group
Die Royal Caribbean Group (NYSE: RCL) ist eines der führenden Kreuzfahrtunternehmen der Welt mit einer globalen Flotte von 64 Schiffen, die rund 1.000 Ziele auf der ganzen Welt ansteuern. Die Royal Caribbean Group ist Eigentümer und Betreiber der drei preisgekrönten Kreuzfahrtmarken Royal Caribbean International, Celebrity Cruises und Silversea Cruises. Darüber hinaus ist sie zu 50 % an einem Joint Venture beteiligt, welches TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises betreibt. Gemeinsam haben die Marken bis zum 30. Juni 2022 weitere 10 Schiffe in Auftrag gegeben. Erfahren Sie mehr unter www.royalcaribbeangroup.com oder www.rclinvestor.com.
Bitte beachten Sie dabei, dass alle Pressematerialien der Standardlizenz unterliegen. Diese, sowie die Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Die Bildrechte liegen bei Silversea Cruises. Alle Fotos dürfen nur in Verbindung mit einer redaktionellen Berichterstattung unter Nennung von Silversea Cruises verwendet werden. Eine kommerzielle Nutzung ist ausdrücklich untersagt.
Presse- und Fotoanfragen:
segara Kommunikation® GmbH
Carolin Schwager
Harmatinger Straße 2
D-81377 München
Tel.: +49 (0) 89 – 552 797 60
carolin.schwager@segara.de
www.segara.de
Buchungskontakt:
Silversea (UK) Ltd
Taubenstrasse 1
60313 Frankfurt Main
Tel.: +49 (0) 69 – 222 212 283
frankfurt@silversea.com
www.silversea.com