Silversea Cruises lanciert ersten internationalen TV-Spot
Der weltberühmte Fotograf Steve McCurry lädt als Protagonist Neugierige dazu ein, sich der Welt zu öffnen und zu reisen
München / Miami, 27. September 2021 – Die führende Ultra-Luxus-Kreuzfahrtgesellschaft Silversea Cruises lanciert ihren ersten internationalen Fernsehspot. „To the curious“ – an die Neugierigen schreibt der weltberühmte Fotograf, langjähriger Silversea-Botschafter und Protagonist des Fernsehspots, Steve McCurry aus seiner Suite an Bord des Luxusschiffes Silver Spirit eine emotionale Botschaft: „An alle, die sich nach Reisen sehnen: Es ist an der Zeit. Die Welt öffnet sich wieder. Öffnet euch der Welt.“ Konzipiert wurde der 30-sekündige Fernsehspot, der Teil einer Multichannel- Werbekampagne ist, die Print-, Digital- und Social-Media-Kanäle umfasst, von Silverseas Global Creative Director José M. Vuolo, der mit über 40 internationalen Preisen ausgezeichnete Dokumentarfilmer Denis Delestrac führte Regie und produzierte den Spot in Zusammenarbeit mit ZETA SRL. Der Fernsehspot läuft ab sofort auf den nationalen Fernsehsendern und Streaming-Plattformen in den USA und in Großbritannien und wird in Kürze international lanciert.
„Das wertvollste auf der Welt sind nicht die materiellen Dinge“, so steht das Erleben fremder Kulturen und die Schönheit der Natur im Fokus des Spots: Fesselnde Filmsequenzen − von mystischen Berggipfeln in Bhutan, eisigen Wunderlandschaften der Antarktis bis hin zu anmutigen Wildtieren und Jahrtausende alten Kulturen – packen den Zuschauer und erwecken die Sehnsucht, Orte und Naturschätze wiederzuentdecken. Mehr als 500 Bilder von faszinierenden Kulturen, atemberaubenden Landschaften und einzigartigen Momenten rund um den Globus hat Steve McCurry seit Beginn seiner kreativen Zusammenarbeit mit Silversea Cruises auf seinen über 25 Reisen dabei schon eingefangen.
„Silversea steht vor seiner größten Expansion seit Unternehmensgründung“, so Barbara Muckermann, Chief Commercial Officer von Silversea Cruises. „Aber dieses Wachstum fällt in einen merkwürdigen Moment in der Geschichte des Reisens. Die Türen zur Welt waren geschlossen, jetzt da sie sich wieder öffnen, liegt es in unserer Verantwortung, die Entdeckerlust unserer Gäste neu zu entfachen und ihnen mitzuteilen, dass sie wieder gefahrlos auf Entdeckungsreise gehen können – in diesem Moment vielleicht der größte Luxus überhaupt. Unter dem Motto „An die Neugierigen“ sprechen wir mit unserer ersten internationalen Fernsehkampagne neugierige Reisende weltweit an. Denn unsere Gäste sind Reisende, keine Touristen, sie suchen die Interaktion mit Menschen und Erlebnissen, nicht mit Denkmälern. Neugierde ist ihr gemeinsamer Nenner, ihre treibende Kraft. Unser Fernsehspot unterstreicht dieses Konzept mit schönen Einblicken in die bemerkenswertesten Reiseziele der Welt.“
Silverseas Global Creative Director José M. Vuolo sagt: „Unsere neue „To the Curious“-Kampagne wurde entwickelt, um Reisende zu ermutigen, ihrer Leidenschaft für das Reisen mit einem neuen Blick nachzugehen. Steve McCurry, ein geborener Geschichtenerzähler mit der Seele eines Entdeckers, war der ideale Protagonist für den Werbespot. Steve McCurrys einzigartiger Blick auf die Welt weckt Gefühle der Begeisterung und markiert einen Neubeginn des Reisens. Seine Bilder sind ehrlich, fesselnd und inspirierend, aber vor allem vermitteln sie die Welt in ihrer wahrsten Form. In diesem Sinne zeigt auch unser neuer Fernsehspot die nahezu unbegrenzte Bandbreite an bereichernden Erfahrungen, die unsere Reisen ermöglichen. Mit der Wiedereröffnung der Welt haben unsere Gäste wieder Lust, an neue Orte zu reisen, in neue Kulturen einzutauchen und neue Dinge zu erleben.“
Dazu sagt Steve McCurry: „Es war ein großartiges Gefühl, wieder an Bord eines Silversea-Schiffes zu sein, um diesen Werbespot zu filmen und unsere enge Zusammenarbeit fortzusetzen, während sich die Welt wieder öffnet. Meine Neugierde spornt mich an, weiter zu reisen. Mit Silversea Cruises tauche ich tief in die Welt ein, direkt in das Herz faszinierender Kulturen, wilder Landschaften und warmherziger Gemeinschaften. Der Fernsehspot von Silversea Cruises soll diejenigen ansprechen, die meine Leidenschaft für Entdeckungen teilen.“
Den Silversea-Fernsehspot „To the Curious“ finden Sie hier.
Hier finden Sie ein Interview mit Barbara Muckermann über den neuen Fernsehspot von Silversea und die „To the Curious“-Kampagne der Reederei. Weitere Informationen unter: www.silversea.com
Über Silversea Cruises
Silversea Cruises gilt als Vorreiter in der Ultra-Luxus-Kreuzfahrtbranche und bietet seinen Gästen die Annehmlichkeiten eines großen Schiffes an Bord seiner intimen All-Suite-Flotte: Silver Dawn℠, Silver Shadow℠, Silver Whisper®, Silver Spirit®, Silver Muse® und Silver Moon℠ – allesamt entworfen, um eine Atmosphäre der Geselligkeit und der ungezwungenen Eleganz zu bieten. Mit den Expeditionsschiffen Silver Endeavour℠, Silver Origin®, Silver Wind®, Silver Explorer® und Silver Cloud® umfassen die Reiserouten von Silversea Cruises alle sieben Kontinente und bieten weltweite Luxuskreuzfahrten ins Mittelmeer, in die Karibik, zu den Galápagos-Inseln, in beide Polarregionen und zu Hundert weiteren faszinierenden Reisezielen. Silversea Cruises freut sich außerdem auf den Launch seiner zwei neuen Ultra-Luxus-Schiffe der Nova-Klasse – der Silver Nova℠ und der Silver Ray℠. Silversea Cruises ist eine der fünf Kreuzfahrtmarken der Royal Caribbean Group (NYSE: RCL).
Entdecken Sie den Blog von Silversea Cruises Discover, oder abonnieren Sie ihn, um die neuesten Inhalte direkt in Ihren Posteingang zu erhalten.
Bitte unbedingt beachten: Die Bildrechte liegen bei der Silversea Cruises (UK) Ltd. Alle Fotos dürfen nur in Verbindung mit einer redaktionellen Berichterstattung unter Nennung von Silversea Cruises (UK) Ltd verwendet werden. Eine kommerzielle Nutzung ist ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie dabei, dass alle Pressematerialien der Standardlizenz unterliegen. Diese, sowie die Nutzungsbedingungen finden Sie hier
Presse- und Fotoanfragen:
segara Kommunikation® GmbH
Carolin Schwager
Harmatinger Straße 2
D-81377 München
Tel.: +49 (0) 89 – 552 797 60
Fax: +49 (0) 89 – 552 797 620
carolin.schwager@segara.de
www.segara.de
Buchungskontakt:
Silversea Cruises (UK) Ltd
Taubenstrasse 1
60313 Frankfurt Main
Tel.: +49 (0) 69 – 222 212 283
frankfurt@silversea.com
www.silversea.com
Silversea Cruises (UK) Ltd
Taubenstrasse 1
60313 Frankfurt Main
Tel.: +49 (0) 69 – 222 212 283
frankfurt@silversea.com
www.silversea.com