Silversea verkündet neue Kooperation mit Lalique
Ab 2020 können Gäste an Bord der Silver Moon und Silver Shadow in den La Dame
Restaurants einzigartige, handgefertigte Kristallkunstwerke von Lalique bestaunen
München / Miami, 31. Juli 2019 – Zwei Luxusunternehmen, eine Allianz: Um das Reiseerlebnis für seine Gäste weiter zu bereichern, hat Silversea Cruises heute die Zusammenarbeit mit der legendären Marke Lalique verkündet. Gegründet 1888, ist Lalique bekannt für exquisite Parfüms, Schmuckstücke und Glasobjekte. Silversea und Lalique sind durch ihr Engagement für maßgeschneiderten Luxus, außergewöhnliche Qualität und zeitlose Eleganz perfekte Partner.
Mit französischem Feinsinn und feiner Handwerkskunst, die über Generationen hinweg gepflegt wurde, wird Lalique dekorative Kristallobjekte herstellen, um das Design der La Dame Restaurants auf zwei Silversea-Schiffen zu bereichern: Silver Shadow, welche im November 2019 umfassend renoviert wird, und Silver Moon, die im August 2020 ihre erste Reise antritt. Die Restaurants La Dame von Silversea servieren französische Gourmetküche in einem eleganten, raffinierten Ambiente und bieten die perfekte Kulisse für die weltberühmte Kunst von Lalique.
Sowohl auf der Silver Moon als auch der Silver Shadow werden die Designs der Restaurants durch die Installation mehrerer handgefertigter Lalique Kristallkreationen bereichert, die alle nach Maß angefertigt werden. An den Eingängen der Restaurants und entlang der Wände werden die handgefertigten Paneele zwei Hauptmotive enthalten, welche beide 1935 vom Gründer von Lalique, René Lalique, erstmalig verwendet wurden: zum einen die Masque de Femme, das Gesicht einer geheimnisvollen Nymphe mit zarten Zügen; zum anderen Coutard – ein geometrisches Muster, welches feine transparente Wassertropfen darstellt und Wellen im Meer imitiert. Die symmetrische Anordnung erinnert an das traditionelle Design, das bis heute in vielen französischen Gärten und Schlössern zu finden ist. Erstmals werden die Lalique Kunstwerke keinen Metallrahmen benötigen, um so ihre Leichtigkeit und das Kristall zu unterstreichen. Lalique hat diese innovative Technik eigens für Silversea entwickelt.
„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Lalique, einer Marke, die unsere Leidenschaft für Qualität und Eleganz teilt“, sagt Manfredi Lefebvre, Executive Chairman von Silversea. „Diese einzigartige Zusammenarbeit wird die Ästhetik unserer La Dame Restaurants noch weiter steigern und das ohnehin bereits außergewöhnliche kulinarische Erlebnis bereichern.“
Silvio Denz, Präsident und CEO von Lalique erklärt: „Wir sind stolz auf die Zusammenarbeit mit Silversea, dem Pionier von ultra-luxuriösen Kreuzfahrten, der sich wie Lalique der Schaffung eines maßgeschneiderten Erlebnisses von höchster Qualität verschrieben hat. Darüber hinaus steht diese Zusammenarbeit in perfekter Symbiose mit dem Erbe von Lalique, denn 1935 beteiligte sich René Lalique an der Inneneinrichtung des First-Class-Restaurants des Luxusliners Le Normandie. Wir freuen uns, dass Laliques legendäre Designs an Bord der Silver Shadow und Silver Moon bald zu sehen sind.“
Während der umfassenden Renovierung der Silver Shadow ab November 2019 wird das Restaurant La Dame umgestaltet und erweitert, um dann bis zu 40 Gäste unterbringen zu können. An Bord der Silver Moon wird das La Dame Restaurant auf Deck 8 positioniert und um fast das Dreifache der Gästezahl vergrößert.
Wenn die Silver Moon im August 2020 in See sticht, wird sie Luxus und italienische Eleganz ausstrahlen und den Gästen ein äußerst komfortables Kreuzfahrterlebnis bieten. Unter Beibehaltung der familiären Atmosphäre und der geräumigen All-Suite-Unterkünfte, die das Markenzeichen von Silversea sind, wird Silver Moon den Gästen einzigartige Reiseerlebnisse bieten, während sie den branchenführenden Service von Silversea genießen. Ein ganz neues kulinarisches Programm, S.A.L.T. (Sea and Land Taste), ermöglicht es Gästen zudem, eine noch intensivere Reise mit unvergesslichen kulinarischen Momenten sowohl an Bord als auch an Land zu erleben. Das edle Lebensgefühl wird durch Annehmlichkeiten wie inkludierte Weine, Champagner und Spirituosen, Kaffeespezialitäten, abgefülltes Trinkwasser, Säfte und alkoholfreie Getränke, die auf dem gesamten Schiff serviert werden, eine In-Suite-Bar, die nach den Vorlieben der Gäste gefüllt ist, ein In-Suite-Dining rund um die Uhr und unbegrenztes, kostenfreies Wi-Fi ergänzt.
Mehr über die Silver Moon erfahren Sie hier:
https://www.silversea.com/ships/silver-moon.html
Renderings zum La Dame Restaurant auf der Silver Moon finden Sie hier:
https://www.dropbox.com/sh/i16xpk1544z7whw/AAAsa-1WZBJ0i-CQ6LyoEyuCa?dl=0
Neuigkeiten von Silversea
25 Jahre als führender Pionier im Bereich der Ultra-Luxus-Kreuzfahrten: Silversea feiert 2019 silbernes Jubiläum
Silversea Cruises erreicht 2019 einen bedeutenden Meilenstein: 25 Jahre als führende Luxus-Kreuzfahrtlinie der Branche. Seit 1994 stechen die Schiffe von Silversea in See und haben seitdem für fast eine halbe Million Gäste auf rund 4.100 Reisen die authentische Schönheit der Welt erschlossen. Die Schiffe von Silversea haben insgesamt über 47.800 Kreuzfahrttage absolviert, während die Gäste der Kreuzfahrtgesellschaft insgesamt mehr als 9,4 Millionen Kreuzfahrttage gereist sind.
Ab Ende 2020 und 2021 bietet Silversea neu kuratierte Grand Voyages sowie drei Grand Expeditions an
Silversea lanciert für Ende 2020 und 2021 eine neue Kollektion von Grand Voyages, welche mitunter drei außergewöhnliche Expeditionskreuzfahrten beinhalten. Die Grand Voyages von Silversea wurden speziell für Reisende entwickelt, die nach einem intensiveren Erlebnis streben und bieten daher ausgedehnte Fahrten von bis zu 70 Tagen, mit einer Reihe von exklusiven Veranstaltungen und vielen einmaligen Erlebnissen an.
Fernando de Olivera: Seit 25 Jahren ein Herzstück der Silversea Flotte
Der Botschafter der Venetian Society, Fernando de Oliveira, kam vor 25 Jahren, 1994, zu Silversea Cruises – im Gründungsjahr der Kreuzfahrtgesellschaft. Während seiner Zeit als Teil der Silversea Familie hat sich Fernando mit Tausenden von anspruchsvollen Gästen der Kreuzfahrtgesellschaft angefreundet, die an Bord von World Cruises und Venetian Society reisten.
Silverseas Media Kit finden Sie hier.
Über Silversea
Silversea gilt als Vorreiter in der Ultra-Luxus-Kreuzfahrtbranche und bietet seinen Gästen die Annehmlichkeiten eines großen Schiffes an Bord seiner intimen All-Suite-Flotte: Silver Dawn℠, Silver Shadow℠, Silver Whisper®, Silver Spirit®, Silver Muse®, Silver Moon℠ und Silver Nova℠ – allesamt entworfen, um eine Atmosphäre der Geselligkeit und der ungezwungenen Eleganz zu bieten. Mit den Expeditionsschiffen Silver Endeavour℠, Silver Origin®, Silver Wind® und Silver Cloud® umfassen die Reiserouten von Silversea alle sieben Kontinente und bieten weltweite Luxuskreuzfahrten ins Mittelmeer, in die Karibik, zu den Galápagos-Inseln, in beide Polarregionen und zu Hundert weiteren faszinierenden Reisezielen. Silversea freut sich außerdem auf den Launch seines neuen Ultra-Luxus-Schiffes der Nova-Klasse – der Silver Ray℠. Silversea ist eine der fünf Kreuzfahrtmarken der Royal Caribbean Group (NYSE: RCL).
Entdecken Sie den Blog von Silversea Discover, oder abonnieren Sie ihn, um die neuesten Inhalte direkt in Ihren Posteingang zu erhalten.
Bitte unbedingt beachten: Die Bildrechte liegen bei der Silversea (UK) Ltd. Alle Fotos dürfen nur in Verbindung mit einer redaktionellen Berichterstattung unter Nennung von Silversea (UK) Ltd verwendet werden. Eine kommerzielle Nutzung ist ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie dabei, dass alle Pressematerialien der Standardlizenz unterliegen. Diese, sowie die Nutzungsbedingungen finden Sie hier
Presse- und Fotoanfragen:
segara Kommunikation® GmbH
Sarah Hameister & Nadine Böhnke
Harmatinger Straße 2
D-81377 München
Tel.: +49 (0) 89 – 552 797 60
Fax: +49 (0) 89 – 552 797 620
sarah.hameister@segara.de
nadine.boehnke@segara.de
www.segara.de
Buchungskontakt:
Silversea (UK) Ltd
Taubenstrasse 1
60313 Frankfurt Main
Tel.: +49 (0) 69 – 222 212 283
frankfurt@silversea.com
www.silversea.com