Kleiner Ball – großer Sport
Griff, Haltung, Abschlag und eingelocht! Das luxuriöse Eden Reserve am Gardasee bietet den perfekten Ausgangspunkt für eine besonders schwungvolle Auszeit
München / Gardone – 26. August 2021 – Zwei renommierte Golfplätze und das Eden Reserve ist nicht weit: Oberhalb der italienischen Gemeinde Gardone Riviera befindet sich das Resort eingebettet zwischen Zypressen und Olivenbäumen mit Blick auf den Gardasee. Mit seiner einzigartigen Lage ist der Designhotspot nicht nur für Architekturfans und Ruhesuchende die richtige Anlaufstelle, sondern auch für Golffreunde jeden Niveaus. In der Nähe des Hotels befinden sich Garda und Arzaga Golf, zwei moderne Anlagen, die nicht zuletzt aufgrund ihrer anspruchsvollen Plätze bis über die Landesgrenzen hinaus bekannt sind. Für eine entspannte Anreise steht Golfern ein kostenloser Shuttle-Service des Hotels zur Verfügung. Weitere Informationen unter www.eden-reserve-hotel.com.
Eine Golfpartie inmitten prächtiger Natur? Dafür müssen Gäste des Eden Reserve keinen weiten Weg auf sich nehmen: Leicht mit dem Auto oder Shuttle zu erreichen, wartet der von britischen Architekten gestaltete Gardagolf Country Club: Mit teppichartigen Fairways auf 110 Hektar bereitet der Meisterschaftsplatz nicht nur Vollblut-Golfern ein grünes Vergnügen. 27-mal haben Spieler hier die Möglichkeit zwischen Rocca di Manerba, dem Schloss von Soiano und den Hügeln der Valtenesi, den Ball zu versenken. Ein besonderes Highlight ist das Loch Nummer 7: Das sogenannte Dogleg links, ein Wasserhindernis auf Höhe des ersten Schlags und zwei großen Bunkern rechts, lässt das Spiel sehr anspruchsvoll werden, vor allem für diejenigen, die ein „Ass“ wagen. Kein Wunder, dass dieser Anlange bereits zwei Mal die Ehre zuteil war, die Italian Opens auszurichten.
Und noch ein wahres Golfjuwel befindet sich in der Umgebung des Eden Reserve: Arzaga Golf – mit zwei Plätzen, deren Designs aus den Federn der amerikanischen Golflegenden Jack Niklaus und Gary Player stammen. Sowohl der 18- als auch der 9-Loch-Platz erinnern an die berühmten schottischen „Links“ und sorgen mit hügeliger Landschaft und kratertiefen Bunkern für abwechslungsreiche Kurse, die dank unterschiedlicher Gestaltung jedes Golferherz höherschlagen lassen. Eine Driving Range mit drei Pitch- & Putt-Löchern sowie ein Bereich für kurze Abschläge bieten Golfern die Möglichkeit, ihr Handicap gezielt zu verbessern.
Über Eden Reserve, Hotel & Villas
Moderner Luxus in Anlehnung an die umliegende Natur: 18 individuell gestaltete Unterkünfte tragen die Handschriften der Stararchitekten Matteo Thun, David Chipperfield, Richard Meier und Marc Mark von ATP Sphere. Edle Zimmer und Suiten des Fünf-Sterne-Boutique Hotels, stilvolle Landmark Apartments und Villen sowie exklusive Privatvillen fügen sich harmonisch in die 78.000 Quadratmeter große Parklandschaft, für dessen Gestaltung der renommierte Schweizer Gartenarchitekt Enzo Enea verantwortlich ist, ein. Die Wellnessoase in mediterranem Ambiente verspricht Tiefenentspannung bei vitalisierenden Spa-Behandlungen verschiedenster Art. Kulinarikfreunde werden im Restaurant La Celeste mit italienischer Küche und erlesenen Weinen aus der Region verwöhnt. Ein Highlight ist eine Bootstour mit einem Frauscher Boot zur Isola del Garda und auch andere Sehenswürdigkeiten in der nahen Umgebung lohnen einen Besuch: Das Vittoriale degli Italiani, welches einst das Anwesen des italienischen Schriftstellers Gabriele D’Annunzio war, unzählige prunkvolle Paläste und Villen sowie der Heller Garden. Weitere Informationen unter www.villa-eden-gardone.com.
Die Bildrechte liegen bei Eden Reserve, Hotel & Villas. Alle Fotos dürfen nur in Verbindung mit einer redaktionellen Berichterstattung unter Nennung von Eden Reserve, Hotel & Villas verwendet werden. Eine kommerzielle Nutzung ist ausdrücklich untersagt.
Presse- und Fotoanfragen:
segara Kommunikation® GmbH
Aline Vitzthum
Harmatinger Straße 2
D-81377 München
Tel.: +49 (0) 89 – 552 797 60
Fax: +49 (0) 89 – 552 797 620
av@segara.de
www.segara.de
Buchungskontakt:
Eden Reserve, Hotel & Villas
Ronciglio-Straße 51/A
25083 Gardone Riviera (BS)
Italien
Tel.: +39 (0) 365 520 027
concierge@eden-reserve-hotel.com
www.eden-reserve-hotel.com