Let’s Get Loud – Bahía del Duque im Rhythmus Teneriffas Kulturvielfalt
Jennifer Lopez, Street-Art und typisch kanarische
Spezialitäten sorgen für den perfekten Inselsommer
München / Teneriffa, 10. Juni 2025 – Teneriffa präsentiert sich diesen Sommer mit einem kulturellen Programm, das inmitten spektakulärer Vulkanlandschaften und schwindelerregender Steilküsten sowohl Musik- und Kunstliebhaber als auch Feinschmecker auf die Insel zieht. Bahía del Duque bietet dabei den perfekten Rahmen, um in die reiche Kultur Teneriffas einzutauchen. Weitere Informationen unter www.thetaishotels.com/bahia-del-duque.
Ein besonderer Höhepunkt ist der Auftritt der internationalen Pop-Ikone Jennifer Lopez am 18. Juli 2025. Im Rahmen ihrer Welttournee „Up All Night: Live in 2025“ verwandelt sie als Headliner des Tenerife Cook Music Fest den Hafen von Santa Cruz in ihre Bühne – eine Premiere, die ein neues Kapitel an Live-Konzerten auf der Insel einläutet. Das Festival zieht Fans der unterschiedlichsten Musikrichtungen an und sorgt mit Stars wie dem puerto-ricanischen Reggaeton-Musiker Justin Quiles und dem kolumbianischen Dancehall-Sänger Beéle für eine bunte Klangvielfalt. Energiegeladene Latino-Rhythmen und entspannte Reggae-Beats laden zum Tanzen ein und lassen Tag und Nacht verschmelzen.
Kunstliebhaber aus aller Welt treffen sich in der lebendigen Street-Art-Szene in Puerto de la Cruz, die sich durch das Projekt „Puerto Street Art“ in ein Freilichtmuseum für urbane Kunst verwandelt. Im historischen Fischerviertel La Ranilla beeindrucken über 15 großformatige Wandgemälde internationaler Künstler, darunter Werke des belgischen Graffiti-Künstlers ROA, der in seinen schwarz-weißen Arbeiten häufig den Kreislauf des Lebens in Form von Tierdarstellungen in lebendiger oder skelettierter Form zeigt. Auch die hyperrealistischen Gemälde von Martin Ron, einem argentinischen Street-Art Künstler, sind beeindruckend – seine Kunst zeichnet sich durch optische Illusionen aus, die durch den Einsatz kräftiger Farben, Texturen und 3D-Effekten erzielt werden. Inhaltlich entsteht eine faszinierende Mischung aus Fantasie und Realität, die den Betrachter in den Bann zieht. In ihrem Projekt „Apodos“ („Spitznamen“), verewigt die lokale Künstlerin Juliana Serrano die Kosenamen bedeutender Familien von Puerto de la Cruz mit Spraydosen und Schablonen auf kreative Weise an Häuserfassaden und erzählt dadurch jahrhundertealte Anekdoten über die Stadtbewohner.
Gourmets hingegen lockt das kulinarische Facettenreichtum der Insel. Im Bahía del Duque selbst haben Gäste durch zehn Restaurants, darunter das seit 2017 mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Nub, die Qual der Wahl. Doch auch darüber hinaus gibt es auf der Insel viel zu entdecken, wie Sara Morales, Branding and Communication Manager des Bahía del Duque, verrät: „Ein gastronomisches Konzept, das man bei einem Besuch auf unserer Insel unbedingt erlebt haben sollte, ist das sogenannte Guachinche. Diese typischen kanarischen Lokale servieren Wein aus der Region zusammen mit einer Auswahl aus höchstens drei hausgemachten, traditionellen Hauptgerichten. Vor allem in den nördlichen Weinregionen findet man zahlreiche dieser authentischen Restaurants.“ Darf es nach dem Dinner noch weitergehen, hält Sara Morales auch hierfür ein paar Geheimtipps parat: „Die Dachterrasse des Urban Anaga Hotels sowie der Roca Negra Sunset Club sind meine Lieblingsorte, um den Abend bei guter Musik, leckeren Drinks und bester Aussicht entspannt ausklingen zu lassen.“
Über Bahía del Duque
Das Luxusresort Bahía del Duque gilt nicht nur auf Teneriffa als erste Adresse für anspruchsvolle Gäste, sondern ist als Mitbegründer der Leading Hotels of the World auch international äußerst renommiert. Inmitten eines weitläufigen botanischen Gartens gelegen und im Kolonialstil des frühen 19. Jahrhunderts erbaut, bietet das direkt am Meer erbaute Resort für unterschiedlichste Zielgruppen die perfekten Urlaubsrefugien. Das vom spanischen Architekten Andrés Piñeiro gestaltete Resort vereint die eleganten Unterkünfte des Hauptgebäudes, die Suiten des Casas Ducales im Hacienda-Stil, die von den beiden architektonischen Wahrzeichen der Stadt Santa Cruz de Tenerife, dem „Palacete Martí Dehesa“ sowie „Casa Mattiotte“, inspiriert wurden, sowie 40 auf Vulkanstein erbaute Villen. Gourmet? Golfer? Naturliebhaber? Im Bahía del Duque werden viele Urlaubswünsche erfüllt – von der Sterneküche über spanische Tapas bis hin zum Familienrestaurant oder dem Abschlag in dem im Hotel gelegenen 9-Loch-Pitch-&-Putt-Platz, vom Kitesurfen über Abendstunden in der Sternwarte bis hin zu ausgedehnten Wanderungen durch Lorbeerwälder oder die Mondlandschaft des Teide. Auf Spa-Liebhaber wartet das Bahía Wellness Retreat mit ganzheitlichen Wellbeing-Auszeiten. Dank einer Fläche von 63.000 Quadratmetern tropischer und subtropischer Vegetation herrscht in dem Resort ein eigenes Bioklima, in dem Palmen, Drachenbäume, indische Lorbeere, Ficus Canariensis, Jacarandas, Obstbäume, Kakteen und diverse europäische Pflanzen gedeihen. Das Bahía del Duque ist Teil der Managementgesellschaft The Tais, die eine exklusive Kollektion außergewöhnlicher Hotels mit viel Persönlichkeit und Charakter vereint. Weitere Informationen unter www.thetaishotels.com/bahia-del-duque.
Über The Tais Hotel & Villas
Im Laufe der 27 Jahre wurde das Bahía del Duque aufgrund seines hohen Servicelevels, Kundenbetreuung und Liebe zum Detail von vielen Experten als eines der besten Hotels in Europa gekürt. Von außen besticht das Haus mit einer spektakulären botanischen Kulisse, während die renovierten Unterkünfte im architektonischen Inselstil aus dem frühen 19. Jahrhundert erstrahlen. Die Suiten sind geprägt von heller Lichtstimmung, warmen Farben und edlen Materialen. Las Villas wurde 2008 eröffnet und später als Wellness Retreat ernannt. Beide Resorts stehen für personalisierten Luxus und eine neue Dimension für Wellnessangeboten. Bahía del Duque und Las Villas gehören zu The Tais Hotels & Villas, die eine exklusive Sammlung von außergewöhnlichen Hotels mit eigener Persönlichkeit sowie Engagement zu höchster Qualität repräsentieren. Die Hotels liegen inmitten eines 100.000 Quadratmeter großen Grundstücks und sind durch ihre architektonische Einzigartigkeit Vorreiter in der Welt der Luxushotellerie. Dank einer Fläche von 63.000 Quadratmetern tropischer und subtropischer Vegetation entwickelt sich stetig das eigene Bioklima, das das Wachstum aller Arten von Palmen, Drachenbäumen, indischen Lorbeeren, Ficus Canariensis, Jacarandas, Obstbäumen, Kakteen und diverser europäischer Pflanzen begünstigt. Weitere Informationen unter www.thetaishotels.com.
Die Bildrechte liegen bei Bahía del Duque. Alle Fotos dürfen nur in Verbindung mit einer redaktionellen Berichterstattung unter Nennung von Bahía del Duque verwendet werden. Eine kommerzielle Nutzung ist ausdrücklich untersagt.
Presse- und Fotoanfragen:
segara Kommunikation® GmbH
Linda Margarete Pohlmann
Harmatinger Straße 2
D-81377 München
Tel.: +49 (0) 89 – 552 797 60
linda.pohlmann@segara.de
www.segara.de
Buchungskontakt:
The Tais Hotels & Villas
Bahía del Duque
Avda. Francisco La Roche, 15-17, 38001
Santa Cruz de Tenerife
Telefon: +34 922 746 932
reservations@bahia-duque.com
www.thetaishotels.com/bahia-del-duque/