Neues Jahr – neuer Hotelmanager
Pünktlich zum neuen Jahr begrüßt das Al Bait Sharjah Albert Meow als Hotelmanager
München / Sharjah, 17. Januar 2020 – Albert Meow ist ab sofort als Hotelmanager im Boutiquehotel Al Bait Sharjah tätig. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Hotellerie wird Meow den täglichen Hotelbetrieb mit besonderem Schwerpunkt auf den Verkauf sowie Marketing leiten, um das Haus weiterhin sowohl auf dem lokalen als auch internationalen Markt zu etablieren.
Clement Koh, Senior Vice President of Sales and Marketing bei General Hotel Management Ltd über den Neuzugang: „Wir sind stolz darauf, durch einzigartige Partnerschaften wie unsere Zusammenarbeit mit Shurooq, eine Vorreiterrolle in der Hotelbranche einzunehmen. Mit der Ernennung von Albert Meow möchten wir unsere Position in der Region stärken und Sharjah als Tourismusdestination weiter ausbauen. Seine solide Verkaufserfahrung in den Vereinigten Arabischen Emiraten und Fähigkeiten im Personalmanagement machen ihn zu einer wertvollen Ergänzung unseres Teams. Wir sind zuversichtlich, dass er die Position von Al Bait Sharjah auf dem Markt weiter stärkt und heißen ihn ganz herzlich in unserem Team willkommen.“
Zuvor war der gebürtige Malaysier Sales & Marketing Director im The Oberoi Beach Resort Al Zorah, Ajman, wo er das Pre-Opening-Team geleitet hat. Während seiner Zeit bei Oberoi hat das Hotel mehrere renommierte Auszeichnungen gewonnen, unter anderem Ajman’s Leading Luxury Resort 2019. Begonnen hat Meow seine Karriere im Verkauf des Shangri-La Rasa Sayang Resorts und Shangri-La Golden Sands Resort in Malaysia. 2007 startete er dann seine Karriere in den Emiraten – seine erste Station war das Traders Hotel in Dubai, wo er als Business Development Manager tätig war, bevor er später als Assistant Director of Sales zu Banyan Tree Hotels & Resorts Angsana Dubai und schließlich als Director of Sales zum Banyan Tree Al Wadi & Banyan Tree Ras Al Khaimah Beach wechselte.
Meow selbst sagt zu seiner neuen Rolle: „Ich freue mich sehr, ab sofort Teil des Al Bait Sharjah Teams zu sein. Al Bait Sharjah wurde vom Robb Report Magazin zum luxuriösesten neuen Hotel der Vereinigten Arabischen Emirate ernannt und in den Condé Nast Readers‘ Choice Awards 2019 unter die Top 10 Hotels im Mittleren Osten gewählt. Damit nimmt das Hotel nicht nur in den Emiraten, sondern auch in der gesamten Region einen hohen Rang ein und ich freue mich auf diese neue Herausforderung.“
Durch seine enge Beziehung zu internationalen Partnern liegt Meows Fokus darauf, Al Bait Sharjah weiter auf den lokalen, regionalen und globalen Märkten zu etablieren. Die Marke GHM Ltd. wird sich weiter als Hauptakteur in der Luxushotelszene im Mittleren Ostens positionieren und gleichzeitig die einzigartige Kultur der Destination, die im Heart of Sharjah – dem größten Denkmalschutzprojekt der Region – und der ehemaligen Residenz der Familie Al Midfa, liegt, aktiv fördern und erhalten.
Weitere Informationen unter www.albaitsharjah.com.
Über The Chedi Al Bait, Sharjah:
Im Herzen des noch unentdeckten Emirats Sharjah liegt die neue Designoase The Chedi Al Bait, Sharjah der GHM-Hotelgruppe. Als Herzstück des größten Denkmalschutzprojektes des arabischen Emirates „Heart of Sharjah“ verbindet das Boutiqueresort auf authentische Art und Weise arabische Kultur und Architektur mit zeitgenössischem Luxus. 53 edle Zimmer und Suiten warten auf Reisende, die teils auf den historischen Grundmauern alter Herrscherhäuser errichtet wurden. Creme- und Beigefarben sowie ein modernes Design dominieren die Einrichtung und sorgen mit arabischen Ornamenten und ausgewählten Antiquitäten für eine besondere Atmosphäre. Kulturelle Highlights des Resorts sind neben dem hauseigenen Museum und der Bibliothek auch die direkten Zugänge zu lokalen Souks, unter anderem zum ältesten Markt der Vereinigten Arabischen Emirate, dem Souk Al Arsah.
Über GHM – General Hotel Management Ltd:
GHM (General Hotel Management Ltd.) mit Sitz in Singapur wurde 1992 gegründet und gehört zu den Marktführern in der Fünf-Sterne-Hotellerie. Zu den Kernkompetenzen zählen die Entwicklung von extravaganten Hotelkonzepten sowie das Management von zeitgenössisch designten Hotels und Resorts, die jeweils einen ganz eigenen Lifestyle bieten. Alle GHM Häuser zeichnen sich durch eine enge Anlehnung an die landestypische Architektur aus, die häufig auf das Wesentliche konzentriert ist und ganz neu und puristisch interpretiert wird. Der typische GHM-Stil ist dabei unverkennbar, da die Kombination asiatischen Designs mit regionalen Besonderheiten Anwesen schafft, die in ihrer Art einzigartig sind. Weitere Informationen unter www.GHMhotels.com.
Bitte beachten Sie: Die Bildrechte liegen bei The Chedi Al Bait, Sharjah. Alle Fotos dürfen nur in Verbindung mit einer redaktionellen Berichterstattung unter Nennung des The Chedi Al Bait, Sharjah verwendet werden. Eine kommerzielle Nutzung ist ausdrücklich untersagt.
Presse- und Fotoanfragen:
segara Kommunikation® GmbH
Aline Vitzthum
Harmatinger Straße 2
D-81377 München
Tel.: +49 (0) 89 – 552 797 60
Fax: +49 (0) 89 – 552 797 620
av@segara.de
www.segara.de
Buchungskontakt:
The Chedi Al Bait, Sharjah, UAE
Heart of Sharjah, Al Mareija, Sharjah
PO Box 62727
Vereinigte Arabische Emirate
Telefon: +971 6 502 5555
reservations@chedialbaitsharjah.com
www.chedialbaitsharjah.com