Nachhaltig und luxuriös auf der arabischen Halbinsel urlauben
Die Designoase Al Bait Sharjah lädt Gäste zu einer umweltbewussten Reise ein
München / Sharjah, 12. August 2019 – Luxus vom Feinsten vereint mit einem Versprechen an die Natur – das Boutiquehotel Al Bait Sharjah, Mitglied der Leading Hotels of The World, beweist, dass Luxus und soziale Verantwortung perfekt miteinander harmonieren. Das Fünf-Sterne-Hideaway im Herzen von Sharjah wurde mit viel Feingefühl restauriert und ist Teil des größten Denkmalschutzprojektes der Vereinigten Arabischen Emirate. Teils auf alten Gemäuern ehemaliger Herrscherhäuser erbaut, finden Reisende hier eine kulturelle Ruheoase inmitten der Stadt – in der sich auch umweltbewusste Urlauber auf eine Auszeit mit gutem Gewissen freuen können.
Bereits seit der Eröffnung im Dezember 2018 gibt es im Luxushotel Al Bait kein Plastik, sondern nachhaltige Alternativen wie Stahl- und Glasstrohhalme, biologisch abbaubare Müllsäcke sowie Zimmerschlüssel aus Metall. Getreu dem Motto „Water With A Heart“ produziert das Resort zudem eigenes Trinkwasser für Mitarbeiter und Gäste, welches in Glasflaschen abgefüllt wird und sowohl in den Zimmern als auch in den Restaurants angeboten wird. Der Erlös aus dem Wasserverkauf wird dabei an die „The Big Heart Foundation“ gespendet, die unter anderem benachteiligte Kinder und Flüchtlingslager mit Wasser und Ausbildungsmöglichkeiten unterstützt.
Auch die Gäste der Resorts können aktiv werden und den Energieverbrauch verringern: In jedem Zimmer und jeder Suite des Resorts befindet sich ein Wassertropfen aus Glas, den Gäste auf das Bett legen, wenn die Bettwäsche nicht gewechselt werden soll – eine Umweltinitiative, die den Wasser- und Energieverbrauch stark reduziert. Unnötiger Verbrauch wird auch bei der Beleuchtung und Klimatisierung vermieden: Installierte Bewegungssensoren regulieren die gesamte Beleuchtung nach Bedarf und auch die optimierte Klimatisierung reduziert den CO2-Fußabdruck. In der Küche des Resorts sind zudem die Abzugsventilatoren so konzipiert, dass sie energiesparend arbeiten. Durch das Kompostieren aller biologischen Lebensmittelabfälle verfügt das Hotel außerdem über hauseigenes Düngemittel, welches wiederum zur Pflege der Gartenanlagen verwendet wird.
Auch außerhalb des Resorts liegt es dem Team von Al Bait am Herzen, der Natur etwas zurückzugeben: Dank der hoteleigenen Tesla-Ladestation am Eingang des Resorts können Elektroautos rund um die Uhr geladen werden.
Über The Chedi Al Bait, Sharjah:
Im Herzen des noch unentdeckten Emirats Sharjah liegt die neue Designoase The Chedi Al Bait, Sharjah der GHM-Hotelgruppe. Als Herzstück des größten Denkmalschutzprojektes des arabischen Emirates „Heart of Sharjah“ verbindet das Boutiqueresort auf authentische Art und Weise arabische Kultur und Architektur mit zeitgenössischem Luxus. 53 edle Zimmer und Suiten warten auf Reisende, die teils auf den historischen Grundmauern alter Herrscherhäuser errichtet wurden. Creme- und Beigefarben sowie ein modernes Design dominieren die Einrichtung und sorgen mit arabischen Ornamenten und ausgewählten Antiquitäten für eine besondere Atmosphäre. Kulturelle Highlights des Resorts sind neben dem hauseigenen Museum und der Bibliothek auch die direkten Zugänge zu lokalen Souks, unter anderem zum ältesten Markt der Vereinigten Arabischen Emirate, dem Souk Al Arsah.
Über GHM – General Hotel Management Ltd:
GHM (General Hotel Management Ltd.) mit Sitz in Singapur wurde 1992 gegründet und gehört zu den Marktführern in der Fünf-Sterne-Hotellerie. Zu den Kernkompetenzen zählen die Entwicklung von extravaganten Hotelkonzepten sowie das Management von zeitgenössisch designten Hotels und Resorts, die jeweils einen ganz eigenen Lifestyle bieten. Alle GHM Häuser zeichnen sich durch eine enge Anlehnung an die landestypische Architektur aus, die häufig auf das Wesentliche konzentriert ist und ganz neu und puristisch interpretiert wird. Der typische GHM-Stil ist dabei unverkennbar, da die Kombination asiatischen Designs mit regionalen Besonderheiten Anwesen schafft, die in ihrer Art einzigartig sind. Weitere Informationen unter www.GHMhotels.com.
Bitte beachten Sie: Die Bildrechte liegen bei The Chedi Al Bait, Sharjah. Alle Fotos dürfen nur in Verbindung mit einer redaktionellen Berichterstattung unter Nennung des The Chedi Al Bait, Sharjah verwendet werden. Eine kommerzielle Nutzung ist ausdrücklich untersagt.
Presse- und Fotoanfragen:
segara Kommunikation® GmbH
Aline Vitzthum
Harmatinger Straße 2
D-81377 München
Tel.: +49 (0) 89 – 552 797 60
Fax: +49 (0) 89 – 552 797 620
av@segara.de
www.segara.de
Buchungskontakt:
The Chedi Al Bait, Sharjah, UAE
Heart of Sharjah, Al Mareija, Sharjah
PO Box 62727
Vereinigte Arabische Emirate
Telefon: +971 6 502 5555
reservations@chedialbaitsharjah.com
www.chedialbaitsharjah.com