Aus eins mach zwei: kultureller Stop-Over im Al Bait Sharjah
Das Boutiquehotel im noch unbekannten Emirat Sharjah ist die ideale Stop-Over- Destination für alle Reisenden auf dem Weg in Richtung Asien oder Afrika
München / Sharjah, 23. September 2019 – Kultureller Zwischenstopp: Wer eine Reise auf die Malediven, Asien oder Afrika plant, fliegt meist über die Vereinigten Arabischen Emirate und kombiniert die Reise mit einem Aufenthalt in einem der mächtigen Resorts in Dubai oder Abu Dhabi. Dabei bieten auch andere Emirate eher authentische Ziele, die den weitaus bekannteren in nichts nachstehen. Ein besonderes Highlight ist das Hideaway Al Bait Sharjah, das nur 20 Autominuten vom internationalen Flughafen Dubai entfernt ist und so schneller zu erreichen ist, als die meisten Hotels in Dubai selbst. Dank seiner besonderen Lage und des außergewöhnlichen Konzepts ist das Al Bait somit eine perfekte Stop-Over-Alternative, Kultur- und Shoppingprogramm inklusive. Weitere Informationen unter www.albaitsharjah.com.
Die Zimmer, Restaurants und der Wellnessbereich im Al Bait sind geprägt von der historischen Vergangenheit der Gebäude und lassen Gäste tief in die arabische Atmosphäre eintauchen. Der größte Souk ist direkt an das Hotel angebunden und Museen, Galerien oder auch der interaktive Rain Room sind ganz einfach zu Fuß zu erreichen. Das edle Boutiquehotel mit seinen nur 53 Zimmern und Suiten verbindet auf authentische Art und Weise die arabische Kultur und Architektur mit zeitgenössischem Luxus. Egal, ob als kurzer Zwischenstopp oder bei einem längeren Aufenthalt: Al Bait Sharjah ist ein Geheimtipp für jeden, der in oder über die Vereinigten Arabischen Emirate reist.
Über The Chedi Al Bait, Sharjah:
Im Herzen des noch unentdeckten Emirats Sharjah liegt die neue Designoase The Chedi Al Bait, Sharjah der GHM-Hotelgruppe. Als Herzstück des größten Denkmalschutzprojektes des arabischen Emirates „Heart of Sharjah“ verbindet das Boutiqueresort auf authentische Art und Weise arabische Kultur und Architektur mit zeitgenössischem Luxus. 53 edle Zimmer und Suiten warten auf Reisende, die teils auf den historischen Grundmauern alter Herrscherhäuser errichtet wurden. Creme- und Beigefarben sowie ein modernes Design dominieren die Einrichtung und sorgen mit arabischen Ornamenten und ausgewählten Antiquitäten für eine besondere Atmosphäre. Kulturelle Highlights des Resorts sind neben dem hauseigenen Museum und der Bibliothek auch die direkten Zugänge zu lokalen Souks, unter anderem zum ältesten Markt der Vereinigten Arabischen Emirate, dem Souk Al Arsah.
Über GHM – General Hotel Management Ltd:
GHM (General Hotel Management Ltd.) mit Sitz in Singapur wurde 1992 gegründet und gehört zu den Marktführern in der Fünf-Sterne-Hotellerie. Zu den Kernkompetenzen zählen die Entwicklung von extravaganten Hotelkonzepten sowie das Management von zeitgenössisch designten Hotels und Resorts, die jeweils einen ganz eigenen Lifestyle bieten. Alle GHM Häuser zeichnen sich durch eine enge Anlehnung an die landestypische Architektur aus, die häufig auf das Wesentliche konzentriert ist und ganz neu und puristisch interpretiert wird. Der typische GHM-Stil ist dabei unverkennbar, da die Kombination asiatischen Designs mit regionalen Besonderheiten Anwesen schafft, die in ihrer Art einzigartig sind. Weitere Informationen unter www.GHMhotels.com.
Bitte beachten Sie: Die Bildrechte liegen bei The Chedi Al Bait, Sharjah. Alle Fotos dürfen nur in Verbindung mit einer redaktionellen Berichterstattung unter Nennung des The Chedi Al Bait, Sharjah verwendet werden. Eine kommerzielle Nutzung ist ausdrücklich untersagt.
Presse- und Fotoanfragen:
segara Kommunikation® GmbH
Aline Vitzthum
Harmatinger Straße 2
D-81377 München
Tel.: +49 (0) 89 – 552 797 60
Fax: +49 (0) 89 – 552 797 620
av@segara.de
www.segara.de
Buchungskontakt:
The Chedi Al Bait, Sharjah, UAE
Heart of Sharjah, Al Mareija, Sharjah
PO Box 62727
Vereinigte Arabische Emirate
Telefon: +971 6 502 5555
reservations@chedialbaitsharjah.com
www.chedialbaitsharjah.com